myggel hat geschrieben:Aus welchem Material sind die Nieten?
AndiHüpfer hat geschrieben:Warum wäre Alu katastrophal?![]()
Gruß
Schlangi hat geschrieben:Hallo, wieviel soll ein Verdampfer kosten ?
PM geht irgendwie nicht ...
attila hat geschrieben:Wir, 3 Imker, nutzen diese Stövchen.
Die Verdampfer funktioniert tadellos.![]()
Was wir ggf. im Laufe des kommenden Jahres noch versuchen wollen, ob es möglich ist, den Verdampfer mit Shishakohle zu betreiben.
Aber vielleicht hat 14301 das schon getestet und kann dazu Ausführungen machen.
carlos135 hat geschrieben:Wo kann ich Verdampfer bestellen ?
Mike54 hat geschrieben:Moin 14301,
Ich habe Dir auch eine PN geschickt.
Gruss
Mike54
George1George2 hat geschrieben:OS-Verdampfer (Stöfchen)
[....] wenn jetzt auch noch das Resultat stimmt, was sich zeigen wird, [....]
George1George2 hat geschrieben:[....] Ich möchte mich hier bei 14301 für seinen OS-Verdampfer bedanken und kann ihn jedem, der sowas, sucht empfehlen.[....]
George1George2 hat geschrieben:Ich werde künftig meistens trocken träufeln.
Simon hat geschrieben:falls sich das Pulver ungeschickt aufstellt/aufbläht kann es eine Stunde dauern.
Ein paar Tropfen Wasser verzögert die Sublimation, das Wasser verdampft aber vor der Säure. Die Zugabe von einem Tropfen Glycerin verändert das Verdampfungsverhalten komplett, die Säure verdampft ohne sichtbare Rückstände in der Beute, allerdings ist wohl mit geringerem Wirkungsgrad unter 90% zu rechnen.HaroldBerlin hat geschrieben:manchmal geholfen, die OS als Lösung einzufüllen. Das lässt auch mehr Zeit, alles gut und in Ruhe zu verschließen, bevor der Nebel aufsteigt.
Simon hat geschrieben:Ein paar Tropfen Wasser verzögert die Sublimation, das Wasser verdampft aber vor der Säure. Die Zugabe von einem Tropfen Glycerin verändert das Verdampfungsverhalten komplett, die Säure verdampft ohne sichtbare Rückstände in der Beute, allerdings ist wohl mit geringerem Wirkungsgrad unter 90% zu rechnen.HaroldBerlin hat geschrieben:manchmal geholfen, die OS als Lösung einzufüllen. Das lässt auch mehr Zeit, alles gut und in Ruhe zu verschließen, bevor der Nebel aufsteigt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast